{"id":1349,"date":"2024-02-20T11:06:31","date_gmt":"2024-02-20T10:06:31","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/arzeko\/allgemeines\/"},"modified":"2024-08-23T13:57:21","modified_gmt":"2024-08-23T11:57:21","slug":"allgemeines","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/arzeko\/allgemeines\/","title":{"rendered":"tomedo Einbindung"},"content":{"rendered":"\n

Das Arzeko-Modul kann einfach aus tomedo\u00ae unter Aktion \u2192 Arzeko – Arbeitszeitkonto<\/em> gestartet werden. Falls der Arzeko Client beim ersten Start nach der Serveradresse fragt, m\u00fcssen Sie diese noch aus tomedo\u00ae \u00fcbernehmen. In tomedo\u00ae finden Sie die Serveradresse unter Admin \u2192 Serveradresse \u00e4ndern<\/em>.<\/p>\n\n\n\n

Das Dienstplanmodul verwendet die tomedo\u00ae-Nutzerliste. Der Login erfolgt mit dem gewohnten Nutzerk\u00fcrzel und Passwort. Es wird zwischen Administratoren und Nutzern unterschieden: Der Nutzer kann nur seine eigenen Arbeitszeit- und Urlaubsdaten sehen, w\u00e4hrend der Administrator Zugriff auf alle Daten hat.<\/p>\n\n\n\n

\"\"<\/figure>\n\n\n\n

Um einem Nutzer Administratorrechte f\u00fcr das Dienstplanmodul zu geben, muss in tomedo\u00ae ein Recht mit dem Rechtetyp „Arbeitszeitkonten und Dienstplan administrieren“ erstellt und dem Nutzer zugeteilt werden. Des weiteren k\u00f6nnen einem Nutzer eingeschr\u00e4nkte Administratorrechte f\u00fcr die ihm zugewiesenen Stellen erteilt werden. Dieser Nutzer kann keine Stellen bearbeiten oder Systemeinstellungen \u00e4ndern, hat aber sonst alle Funktionen zur Verf\u00fcgung, die ein voller Administrator hat \u2013 jedoch nur f\u00fcr Nutzer, die denselben Stellen zugewiesen sind wie er selbst. Diese eingeschr\u00e4nkten Adminrechte k\u00f6nnen zum Beispiel f\u00fcr Bereichsleiter vergeben werden. Die Rechtetypen finden Sie in der Rechteverwaltung (Admin\u00a0\u2192\u00a0Praxisorganisation\u00a0\u2192\u00a0Rechteverwaltung)<\/em> unter „Arzeko“.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Das Arzeko-Modul kann einfach aus tomedo\u00ae unter Aktion \u2192 Arzeko – Arbeitszeitkonto gestartet werden. Falls der Arzeko Client beim ersten Start nach der Serveradresse fragt, m\u00fcssen Sie diese noch aus tomedo\u00ae \u00fcbernehmen. In tomedo\u00ae finden Sie die Serveradresse unter Admin \u2192 Serveradresse \u00e4ndern. Das Dienstplanmodul verwendet die tomedo\u00ae-Nutzerliste. Der Login erfolgt mit dem gewohnten Nutzerk\u00fcrzel […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":767,"menu_order":2,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-1349","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/1349","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=1349"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/1349\/revisions"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/767"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1349"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=1349"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=1349"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}