{"id":15940,"date":"2024-10-16T14:29:57","date_gmt":"2024-10-16T12:29:57","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo-ios\/tagesliste\/einstellungen\/"},"modified":"2024-10-16T14:30:38","modified_gmt":"2024-10-16T12:30:38","slug":"einstellungen","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo-ios\/tagesliste\/einstellungen\/","title":{"rendered":"Einstellungen"},"content":{"rendered":"\n
In die allgemeinen Einstellungen von tomedo\u00ae gelangen Sie \u00fcber das obere linke Symbol in der Tagesliste. Alternativ k\u00f6nnen die Einstellungen aus der Tagesliste heraus \u00fcber einen Wisch mit zwei Fingern von links nach rechts erreicht werden. Die Einstellungen werden nur auf dem mobilen Ger\u00e4t gespeichert und werden bei einer Deinstallation entfernt. Die PIN, die Serveradresse und der Nutzer mit Betriebsst\u00e4tte wird beim ersten Start automatisch abgefragt.<\/p>\n\n\n\n
Zus\u00e4tzlich zu den tomedo\u00ae-Einstellungen gibt es Berechtigungen f\u00fcr die App, die nur vom Betriebssystem erteilt und in der App \u201eEinstellungen\u201c konfiguriert werden k\u00f6nnen. Dort k\u00f6nnen Freigaben f\u00fcr das Mikrofon, die Kamera, Mitteilungen, sowie f\u00fcr die Hintergrundaktualisierung erteilt und wieder entzogen werden. Nach manchen Freigaben fragt tomedo\u00ae beim ersten Start oder sobald diese ben\u00f6tigt werden. In den tomedo\u00ae-Einstellungen k\u00f6nnen diese Folgenden Punkte beeinflusst werden:<\/p>\n\n\n\n
Die PIN wird zum Schutz der Patientendaten einmalig nach der Installation gesetzt. Sobald tomedo\u00ae in den Hintergrund gelegt oder das mobile Ger\u00e4t gesperrt wird, muss nach 30 Sekunden die PIN eingegeben werden.<\/p>\n\n\n\n