{"id":15951,"date":"2024-10-16T14:33:24","date_gmt":"2024-10-16T12:33:24","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo-ios\/einleitung\/system\/"},"modified":"2024-10-16T14:33:56","modified_gmt":"2024-10-16T12:33:56","slug":"system","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo-ios\/einleitung\/system\/","title":{"rendered":"System"},"content":{"rendered":"\n
Hier k\u00f6nnen einige systeminterne Abl\u00e4ufe dargestellt werden, die der Qualit\u00e4tssicherung und Diagnose von tomedo\u00ae dienen.<\/p>\n\n\n\n
Unter diesem Punkt k\u00f6nnen die letzten Vorg\u00e4nge, Meldungen und Servermitteilungen innerhalb von tomedo\u00ae eingesehen werden.<\/p>\n\n\n\n
Verh\u00e4lt sich die App unerwartet, so kann hier eine Benachrichtigung an zollsoft versendet werden. Darin enthalten ist eine Protokolldatei, die im Fehlerfall Aufschluss \u00fcber die Problemursache geben kann. Voraussetzung f\u00fcr das Abschicken ist ein auf dem Ger\u00e4t eingerichteter E-Mail Account. Haben Sie die Benachrichtigung \u00fcber den \u201eSenden\u201c-Button abgeschickt, so wird durch anschlie\u00dfendes \u00d6ffnen der \u201eMail\u201c- App das Versenden aus dem Postausgang sichergestellt.<\/p>\n\n\n\n
Diese Option erscheint in den Einstellungen, sobald sich im tempor\u00e4ren Dokumentenordner Dateien befinden. Diese Dateien gelangen aus anderen Apps heraus \u00fcber den \u201eTeilen\u201c-Button in tomedo\u00ae und wurden noch nicht einem Karteieintrag als Anhang hinzugef\u00fcgt.<\/p>\n\n\n\n
Unter diesem Men\u00fcpunkt entfernen Sie die lokalen Daten aus der App. Dadurch wird beim n\u00e4chsten Start die Datenbank erneut vom Server geladen. Um Datenverlust zu vermeiden, ist es wichtig, die erscheinenden Meldungen genau zu beachten.<\/p>\n\n\n\n
In diesem Abschnitt wird die Verbindung zum tomedo\u00ae-Server und das Intervall zur n\u00e4chsten Datenbankerneuerung eingestellt.<\/p>\n\n\n\n