{"id":1666,"date":"2024-02-23T10:45:24","date_gmt":"2024-02-23T09:45:24","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo-dental\/azp-schnittstelle\/"},"modified":"2024-09-16T17:09:21","modified_gmt":"2024-09-16T15:09:21","slug":"azp-schnittstelle","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo-dental\/azp-schnittstelle\/","title":{"rendered":"AzP-Schnittstelle"},"content":{"rendered":"\n
Sie k\u00f6nnen mit der AzP-Schnittstelle (AzP = \u201cAustausch zahn\u00e4rztlicher Patientendaten\u201c) die Praxisdaten sowie die Stammdaten und die Behandlungshistorie eines einzelnen Patienten oder aller Patienten ex- und importieren. Den Export einer einzelnen Patientenkartei k\u00f6nnen Sie in der tomedo\u00ae-Patientenkartei unter dem Men\u00fcpunkt\u00a0Patient \u2192 AzP Export<\/em>\u00a0starten. Sie werden dann aufgefordert, eine PIN festzulegen. Danach k\u00f6nnen Sie den Export starten. Es wird ein zip-Archiv mit den exportierten Daten in der Patientenkartei hinterlegt.\u00a0F\u00fcr den gleichzeitigen Export von allen Patientenkarteien wenden Sie sich bitte an den zollsoft-Support.<\/p>\n\n\n\n Sie haben nun die M\u00f6glichkeit, ein paar Einstellungen vorzunehmen:<\/p>\n\n\n\n