{"id":17300,"date":"2024-11-20T18:22:18","date_gmt":"2024-11-20T17:22:18","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/kuenstliche-intelligenz-ki\/karteichat\/"},"modified":"2025-04-10T17:39:24","modified_gmt":"2025-04-10T15:39:24","slug":"karteichat","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/tomedo-intelligence\/karteichat\/","title":{"rendered":"Kartei-Chat"},"content":{"rendered":"\n
Greifen Sie schnell und intuitiv auf relevante Patienteninformationen zu. Der tomedo\u00ae Kartei-Chat vereinfacht die Vorbereitung und Durchf\u00fchrung von Patientengespr\u00e4chen durch intelligentes Suchen und Zusammenfassen.<\/p>\n\n\n\n
Allgemeine Beschreibung:<\/strong><\/p>\n\n\n\n Der Kartei-Chat erm\u00f6glicht es die Inhalte der Kartei mittel dem LLM mistral-large-2411 zu verarbeiten. Jede Information, die der Chat aufgrund einer Anfrage des Nutzers bereitstellt, ist mit der entsprechenden Quelle in der Kartei verkn\u00fcpft. Damit ist eine leichte Verifikation der gelieferten Informationen durch den Nutzer m\u00f6glich und sogenannte Halluzinationen des LLM k\u00f6nnen leicht erkannt werden. Sollte eine Information nicht mit einer Quelle verkn\u00fcpft werden k\u00f6nnen ist diese Information durch den Nutzer zus\u00e4tzlich zu verifizieren.<\/p>\n\n\n\n Ber\u00fccksichtige Daten<\/strong><\/p>\n\n\n\n Der Kartei-Chat ber\u00fccksichtigt folgende Informationen:<\/p>\n\n\n\n Folgende Daten werden nicht ber\u00fccksichtigt:<\/p>\n\n\n\n Zweckbestimmung:<\/strong><\/p>\n\n\n\n Der Kartei-Chat unterst\u00fctzt den Anwender beim schnellen Auffinden vorhandener Informationen zum ausgew\u00e4hlten Patienten. Es wird also eine Suche nach vorhandenen Informationen umgesetzt.<\/p>\n\n\n\n Der Kartei-Chat dient NICHT der Unterst\u00fctzung des Arztes hinsichtlich Diagnose und Therapie aufgrund einer Auswertung der Vorhandenen Daten und somit der Bereitstellung einer Interpretation dieser.<\/p>\n\n\n\n Nach der Freischaltung von tomedo Intelligence<\/a>, k\u00f6nnen Sie den Kartei-Chat in den Patienteninfos einschalten.<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Der Kartei-Chat kann Ihnen jetzt Fragen zu den Daten in der Patienten-Kartei beantworten oder Zusammenfassungen erstellen.<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n \u00dcber das Textfeld k\u00f6nnen Sie Fragen oder Aufgaben an die Informationen in der Kartei stellen. Stellen Sie bspw. eine Frage, wie „welche Allergien liegen vor“ oder „Erstelle eine Zusammenfassung der Kartei“.<\/p>\n\n\n\n\n
\n
Konfiguration<\/h2>\n\n\n\n
<\/a><\/figure>\n\n\n\n
Verwendung<\/h2>\n\n\n\n