{"id":1740,"date":"2024-02-23T11:19:43","date_gmt":"2024-02-23T10:19:43","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo-dental\/laborrechnungen\/"},"modified":"2024-11-21T09:30:04","modified_gmt":"2024-11-21T08:30:04","slug":"laborrechnungen","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo-dental\/laborrechnungen\/","title":{"rendered":"Laborrechnungen"},"content":{"rendered":"\n
Um einen neuen Laborauftrag anzulegen, \u00f6ffnen Sie die Patientenkartei und w\u00e4hlen im Quadrant unten rechts einen Schein aus, f\u00fcr den der Auftrag angelegt werden soll oder legen einen neuen Schein an, falls noch kein Schein f\u00fcr diese Behandlung existiert. Haben Sie einen Schein ge\u00f6ffnet und eine Versichertenkarte eingelesen, k\u00f6nnen Sie auf den Reiter \u201cLabor\u201d wechseln und dort mit \u201cNeuer Auftrag\u201c zun\u00e4chst einen leeren Auftrag mit einer neuen Auftragsnummer anlegen, dessen Status zun\u00e4chst als \u201cangelegt\u201d im System vermerkt wird. Um den Auftrag nun zu bearbeiten, \u00f6ffnen Sie \u00fcber die Men\u00fcleiste Verwaltung \u2192 KZBV \u2192 Planverwaltung<\/em> das Verwaltungsfenster f\u00fcr Behandlungspl\u00e4ne.<\/p>\n\n\n\n