{"id":21668,"date":"2025-02-04T14:56:00","date_gmt":"2025-02-04T13:56:00","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/kommunikation-mit-aerzten-patienten\/anruf-panel\/anbindung-von-unify\/"},"modified":"2025-02-04T15:19:54","modified_gmt":"2025-02-04T14:19:54","slug":"anbindung-von-unify","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/kommunikation-mit-aerzten-patienten\/anruf-panel\/anbindung-von-unify\/","title":{"rendered":"Anbindung von Unify"},"content":{"rendered":"\n

F\u00fcr Unify-Telefonanlagen gibt es zwar auch eine Klienten-App, die sich allerdings nicht mit tomedo\u00ae fernsteuern l\u00e4sst. Darum m\u00fcssen einige Unify-spezifische Einstellungen direkt im tomedo\u00ae vorgenommen werden. Da tomedo\u00ae nur Grundfunktionen zur Telefonie bereitstellt, ist die App zwingend an jedem Arbeitsplatz erforderlich. Wenn Sie sich auf Ihrer Unify-Anlage anmelden k\u00f6nnen Sie die App unter Service Center \u2192 Downloads<\/em> herunterladen.<\/p>\n\n\n\n

\"\"<\/figure>\n\n\n\n

Gehen Sie dazu (als Admin angemeldet) in die tomedo\u00ae Einstellungen unter Arbeitsplatz \u2192 Telefon<\/em>, w\u00e4hlen Sie dort bei „Anbindung \u00fcber“ „Unify“ aus und tragen Sie dann die ben\u00f6tigten Anmeldedaten ein: Nutzername und Kennwort (auf der Telefonanlage gibt es eine eigene Nutzerverwaltung, d.h. f\u00fcr jeden anzubindenden tomedo\u00ae-Arbeitsplatz wird eigens ein Account ben\u00f6tigt \u2013 bitte reden Sie mit Ihrem Praxistechniker \u2013 f\u00fcr neue Nummern erst noch mit myPortal.app das Standardkennwort \u00e4ndern) sowie die zugeordnete interne Rufnummer.<\/p>\n\n\n\n

\u00c4nderungen an den Telefonanlageneinstellungen im tomedo\u00ae sollten eigentlich sofort wirksam sein. Sicherheitshalber k\u00f6nnen Sie aber den tomedo\u00ae-Klienten noch einmal neu starten, denn beim Start wird die Telefonanbindung auf jeden Fall ordentlich initialisiert.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

F\u00fcr Unify-Telefonanlagen gibt es zwar auch eine Klienten-App, die sich allerdings nicht mit tomedo\u00ae fernsteuern l\u00e4sst. Darum m\u00fcssen einige Unify-spezifische Einstellungen direkt im tomedo\u00ae vorgenommen werden. Da tomedo\u00ae nur Grundfunktionen zur Telefonie bereitstellt, ist die App zwingend an jedem Arbeitsplatz erforderlich. Wenn Sie sich auf Ihrer Unify-Anlage anmelden k\u00f6nnen Sie die App unter Service Center \u2192 […]<\/p>\n","protected":false},"author":7,"featured_media":0,"parent":3468,"menu_order":84,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-21668","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/21668","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/7"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=21668"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/21668\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":21670,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/21668\/revisions\/21670"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/3468"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=21668"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=21668"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=21668"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}