{"id":21674,"date":"2025-02-04T14:57:39","date_gmt":"2025-02-04T13:57:39","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/kommunikation-mit-aerzten-patienten\/anruf-panel\/estos-procall\/"},"modified":"2025-02-04T15:19:54","modified_gmt":"2025-02-04T14:19:54","slug":"estos-procall","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/kommunikation-mit-aerzten-patienten\/anruf-panel\/estos-procall\/","title":{"rendered":"Anbindung von Estos ProCall"},"content":{"rendered":"\n

Mit der ProCall App lassen sich laut Angaben des Herstellers Estos verschiedenste Telefonanlagen steuern, die eines der weit verbreiteten Protokolle TAPI oder CSTA verstehen. Installieren Sie die ProCall App am tomedo\u00ae-Arbeitsplatzrechner und folgen der mitgelieferten Dokumentation zur Einrichtung Ihrer konkreten Anlage. Weitere Einstellungen in tomedo\u00ae sind dann nicht n\u00f6tig.<\/p>\n\n\n\n

Hinweis:<\/strong> ProCall erzeugt bei eingehenden Anrufen keine Ereignisse, die tomedo\u00ae auswerten kann, weswegen einkommende Rufnummern leider nicht aufgel\u00f6st werden und auch keine Patientenakten automatisch ge\u00f6ffnet werden k\u00f6nnen. Momentan unterst\u00fctzen wir also nur die ausgehende Richtung, sprich die Anrufschaltfl\u00e4che im tomedo\u00ae.<\/p>\n\n\n\n

Beispielscript<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Sollten Sie keine Telefonverbindung erhalten, navigieren Sie zu Arbeitsplatz \u2192 Telefon,<\/em> setzen bei den Haken bei „immer mit applescript“ und f\u00fcgen dieses Skript ein:<\/p>\n\n\n\n

    \n
  1. set tel to \"xxx\"<\/code><\/li>\n\n\n\n
  2. set telOhneSpace to do shell script \"echo \" & quoted form of tel & \" | sed -e 's\/ \/\/g'\"<\/code><\/li>\n\n\n\n
  3. set theScript to \"open call:\/\/\" & telOhneSpace<\/code><\/li>\n\n\n\n
  4. do shell script theScript<\/code><\/li>\n<\/ol>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

    Mit der ProCall App lassen sich laut Angaben des Herstellers Estos verschiedenste Telefonanlagen steuern, die eines der weit verbreiteten Protokolle TAPI oder CSTA verstehen. Installieren Sie die ProCall App am tomedo\u00ae-Arbeitsplatzrechner und folgen der mitgelieferten Dokumentation zur Einrichtung Ihrer konkreten Anlage. Weitere Einstellungen in tomedo\u00ae sind dann nicht n\u00f6tig. Hinweis: ProCall erzeugt bei eingehenden Anrufen keine […]<\/p>\n","protected":false},"author":7,"featured_media":0,"parent":3468,"menu_order":86,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-21674","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/21674","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/7"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=21674"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/21674\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":21676,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/21674\/revisions\/21676"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/3468"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=21674"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=21674"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=21674"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}