<\/figure>\n\n\n\nOffline-Termine manuell in OTK2-Termine umwandeln<\/h2>\n\n\n\nVorbereitung<\/h3>\n\n\n\n 1. Die Terminsuche hat in den Einstellungen im Terminsuche-Verwaltungsfenster in tomedo\u00ae den Haken f\u00fcr OTK2 gesetzt <\/p>\n\n\n\n
2. In arzt-direkt ist die Terminsuche (Terminart) entweder aktiviert oder deaktiviert. Wenn die Terminart auf aktiv steht, k\u00f6nnen Patienten Ihre Termine verschieben und stornieren. Sollte sie auf deaktiviert stehen, k\u00f6nnen Patienten nur Ihre Termine stornieren.<\/p>\n\n\n\n
Einstellungen \u2192 Online-Terminkalender \u2192 Terminarten<\/em><\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\n3. Wenn gew\u00fcnscht, Wartelistenfunktion aktivieren unter Einstellungen \u2192 Online-Terminkalender \u2192 Terminarten \u2192 gew\u00fcnschte Termineart \u2192 Extras<\/em>.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nDurchf\u00fchrung Arztseite<\/h3>\n\n\n\n 1. Der Termin muss per Terminsuche in tomedo\u00ae vergeben werden (+Neu).<\/p>\n\n\n\n
2. Im Termindetailsfenster auf das arzt-direkt Symbol zum Umwandeln klicken.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\n3. Sie erhalten einen Hinweis, dass die Umwandlung initiiert wurde. Bitte bearbeiten Sie den Termin nicht, solange die Umwandlung noch nicht abgeschlossen ist.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\n4. Das Termindetailfenster passt sich an und wird nun als Online-Termin gekennzeichnet.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nWenn der gebuchte Termin ein Bezahltermin ist, zeigen die arzt-direkt Termindetails auch den zugeh\u00f6rigen Bezahlstatus sowie den Betrag an.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nDurchf\u00fchrung Patientenseite<\/h3>\n\n\n\n 1. Patient erh\u00e4lt eine Buchungsbest\u00e4tigung von arzt-direkt.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\n2. Diese Mail enth\u00e4lt den Bearbeitungslink. Dieser muss angeklickt und das Geburtsdatum eingegeben werden.<\/p>\n\n\n\n
3. Auf der Bearbeitungsseite kann nun nachtr\u00e4glich der Haken f\u00fcr die Warteliste gesetzt werden. <\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nHinweis:<\/strong><\/p>\n\n\n\nDie verwendetet Terminsuche muss dem OTK bekannt sein, um einen Offline-Termin zu einem Online-Termin umzuwandeln. Wenn Sie den Termin in tomedo\u00ae jedoch nicht \u00fcber eine bestimmte Terminsuche, sondern h\u00e4ndisch angelegt haben, so schaut tomedo\u00ae zun\u00e4chst, ob die angelegte Terminart eindeutig einer bestimmten Terminsuche zugeordnet werden kann und w\u00e4hlt in diesem Fall diese beim Umwandeln automatisch. Sind f\u00fcr die jeweilige Terminart jedoch mehrere m\u00f6gliche Terminsuchen vorhanden, so erfolgt beim Klick auf das arzt-direkt-Symbol im Termindetails-Popoverfenster zun\u00e4chst eine Abfrage, bei der die gew\u00fcnschte zugeh\u00f6rige Terminsuche h\u00e4ndisch ausgew\u00e4hlt werden soll. So kann sichergestellt werden, dass diese in arzt-direkt verwendet wird, wenn ein Patient seinen Termin gern selbst verschieben m\u00f6chte.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"F\u00fcr den Betrieb des OTK 2 wird zun\u00e4chst ein Zugang bei https:\/\/app.arzt-direkt.de ben\u00f6tigt. Bei Interesse wenden Sie sich daf\u00fcr bitte an unseren Support. In tomedo\u00ae erfolgt die Einrichtung anschlie\u00dfend analog zum bisherigen Onlinekalender. Melden Sie sich dazu als Admin an und \u00f6ffnen Sie das Men\u00fc unter Admin \u2192 Kalender \u2192 Online-Terminkalender 2. Legen Sie einen neuen Zugang an, […]<\/p>\n","protected":false},"author":21,"featured_media":0,"parent":841,"menu_order":114,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-3539","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/3539","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/21"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3539"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/3539\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":16392,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/3539\/revisions\/16392"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/841"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3539"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=3539"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=3539"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}