\u2303Ctrl + \u21e7Shift + \u2318Cmd + M<\/code> sowie im Men\u00fc unter „Patient“. Das Popover ist in zwei Bereiche geteilt, links sehen Sie die Liste aller Gruppen und auf der rechten Seite die zugeh\u00f6rigen Marker. Zus\u00e4tzlich zu den von Ihnen erstellten Gruppen erzeugt tomedo\u00ae automatisch eine Gruppe „Alle“ mit allen erstellten Markern. In der Ansicht k\u00f6nnen Sie komfortabel mit den Pfeiltasten navigieren.<\/p>\n\n\n\nZur Auswahl eines Markers k\u00f6nnen Sie entweder mit der Maus die Checkbox anklicken oder, sobald der entsprechende Marker markiert ist, die Leertaste dr\u00fccken. Der neue Marker erscheint dann sofort in der Markeransicht des Patienten. Mit einem Klick auf „OK“ oder Enter schlie\u00dfen Sie das Popover zum Setzen der Patientenmarker.<\/p>\n\n\n\n
Das Einstellungsr\u00e4dchen im unteren linken Bereich des Popovers f\u00fchrt Sie zur globalen Markereinstellung. Dort k\u00f6nnen Sie Marker erstellen, bearbeiten und l\u00f6schen.<\/p>\n\n\n\n
Einstellungen f\u00fcr Patientenmarker<\/h2>\n\n\n\n
Sie erreichen das Einstellungsfenster f\u00fcr die Patientenmarker, die Marker-Verwaltung, im Hauptmen\u00fc \u00fcber Admin \u2192 Praxisverwaltung \u2192 Marker<\/em>. Alternativ erreichen Sie die Marker-Verwaltung auch aus dem Popover zum Setzen der Patientenmarker durch Klick auf das Einstellungsr\u00e4dchen.<\/p>\n\n\n\nDas Einstellungsfenster unterteilt sich in drei Bereiche. Im linken Bereich 1<\/mark> k\u00f6nnen Sie Marker erstellen, bearbeiten und l\u00f6schen. Mit dem Button „Arbeitsplatzeinstellungen“ 2<\/mark> k\u00f6nnen Sie die Markeransicht konfigurieren und im rechten Bereich 3<\/mark> automatische Marker erstellen. Die Erstellung von automatisierten Markern wird in einem separaten Unterkapitel diskutiert.<\/p>\n\n\n\n