<\/a><\/h3>\n\n\n\nUnten sehen Sie eine Tabelle mit drei verschiedenen Buttons f\u00fcr die Filter. Unter \u00abAlle Artikel\u00bb werden Ihnen alle Artikel Ihrer Warenwirtschaft angezeigt. Hier stehen Ihnen prinzipiell dieselben Funktionen zur Verf\u00fcgung, die im Folgenden f\u00fcr die anderen beiden Filtern erkl\u00e4rt werden. Direkt neben \u00abAlle Artikel\u00bb befindet sich der Filter \u00abArtikel ohne Standardkonto\u00bb\u00a01<\/mark>.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nSie k\u00f6nnen dabei alle Zeilen \u00fcber die entsprechenden Felder in den Kopfzeilen\u00a02<\/mark>\u00a0filtern. \u00dcber die Checkboxen an der linken Seite\u00a03<\/mark>\u00a0k\u00f6nnen Sie einzelne Artikel ausw\u00e4hlen. M\u00f6chten Sie mit einem Klick alle oder keine Artikel anhaken, k\u00f6nnen Sie dies \u00fcber die Buttons unterhalb der Tabelle\u00a04<\/mark>\u00a0tun. Sobald Sie mindestens ein Artikel ausgew\u00e4hlt haben, k\u00f6nnen Sie unten rechts auf \u00abZuordnen\u00bb\u00a05<\/mark>\u00a0klicken, um das aktuelle H\u00e4ndlerkonto als Standard f\u00fcr diesen Artikel auszuw\u00e4hlen.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nEntsprechend k\u00f6nnen mit dem Button \u00abArtikel dieses Standardkontos\u00bb\u00a06<\/mark>\u00a0\u00fcber die Checkboxen (oder den \u00abAlle\u00bb- bzw. \u00abKeine\u00bb-Buttons) Artikel ausgew\u00e4hlt und anschlie\u00dfend entfernt\u00a07<\/mark>\u00a0werden. Sie sind damit nicht mehr diesem H\u00e4ndlerkonto als Standard zugeordnet.<\/p>\n\n\n\nOffline H\u00e4ndler<\/h2>\n\n\n\n Neben den Online-H\u00e4ndlern haben Sie zudem die M\u00f6glichkeit, H\u00e4ndler anzulegen, die ausschlie\u00dflich offline agieren. Dies erm\u00f6glicht Ihnen, Artikelnummern auch diesen H\u00e4ndlern zuzuordnen, diese als Standardh\u00e4ndler (f\u00fcr bestimmte oder alle Waren) auszuw\u00e4hlen und Bestellungen zu verwalten. Dazu legen Sie einen neuen H\u00e4ndler an und klicken auf die drei Punkte neben dem Auswahlmen\u00fc „Bezug \u00fcber“.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nEs \u00f6ffnet sich automatisch ein weiteres Fenster. An dieser Stelle k\u00f6nnen Sie \u00fcber das „+“-Symbol einen neuen H\u00e4ndler selbst hinzuf\u00fcgen. Durch einen Doppelklick auf den neuen Eintrag kann der Name ge\u00e4ndert werden. Dieser ist daraufhin in der Liste unter „Bezug \u00fcber“ ausw\u00e4hlbar und wird automatisch mit „(offline)“ gekennzeichnet.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nIn der Warenverwaltung haben Sie daraufhin die M\u00f6glichkeit, eine Artikelnummer f\u00fcr diesen H\u00e4ndler anzugeben.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nWenn Sie nun f\u00fcr die entsprechende Betriebsst\u00e4tte eine Warenbestellung aufgeben, werden alle zu bestellenden Waren automatisch in eine Bestellung f\u00fcr den entsprechenden Offline-H\u00e4ndler gesetzt.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nMit einem Klick auf „bestellen“ wird Ihnen (da es sich nicht um einen Online-H\u00e4ndler handelt) lediglich die Einkaufsliste erstellt und angezeigt. Das Briefkommando, um einen Artikel mit entsprechender Artikelnummer in eine Briefvorlage einzuf\u00fcgen, lautet dabei $[tab_bestellung_artikelnummer]$<\/code>.<\/p>\n\n\n\nAlte Ansicht<\/h2>\n\n\n\n Unter Admin \u2192 Praxisorganisation \u2192 Warenh\u00e4ndler<\/em> finden Sie die Liste der H\u00e4ndler. Abh\u00e4ngig von der Schnittstelle kann das Layout des Fensters geringf\u00fcgig vom hier dargestellten Beispiel abweichen.<\/p>\n\n\n\n <\/figure>\n\n\n\nDurch Dr\u00fccken des „+“-Symbols 1<\/mark> kann ein neuer H\u00e4ndler angelegt werden. Wenn Sie in der Liste 2<\/mark> eine Zeile markieren, k\u00f6nnen Sie in der Mitte des Fensters die Details des H\u00e4ndlers anlegen oder editieren. Dies betrifft insbesondere die von Ihnen gew\u00e4hlte Bezeichnung 3<\/mark>, die zugeordnete Betriebsst\u00e4tte 4<\/mark> sowie die Adressdetails des H\u00e4ndlers 5<\/mark>. Durch Dr\u00fccken auf den „Standardh\u00e4ndler“-Button 6<\/mark> k\u00f6nnen Sie den ausgew\u00e4hlten H\u00e4ndler zum Standardh\u00e4ndler f\u00fcr alle Waren der gew\u00e4hlten Betriebsst\u00e4tte machen. Es ist zu beachten, dass dadurch bereits gew\u00e4hlte Standardh\u00e4ndler Ihrer Waren irreversibel \u00fcberschrieben werden.<\/p>\n\n\n\nIn dem Auswahlmen\u00fc „H\u00e4ndler“ 7<\/mark> haben Sie die M\u00f6glichkeit, den Arzt-Gro\u00dfh\u00e4ndler zu hinterlegen. Momentan ist f\u00fcr Deutschland nur ein H\u00e4ndler verf\u00fcgbar: REHA aktiv. <\/p>\n\n\n\nBei der Erstinstallation wird Ihnen ein Zollsoft-Mitarbeiter dabei helfen, die verwendeten Waren zu importieren und den jeweiligen Reha-Aktiv-Benutzernamen und das Reha-Aktiv-Passwort f\u00fcr den H\u00e4ndler unter tomedo\u00ae-Einstellungen unter Praxis \u2192 Warenwirtschaft zu hinterlegen. Die Kundennummer geben Sie au\u00dferdem im entsprechenden Feld 8<\/mark> in der H\u00e4ndlerverwaltung an. F\u00fcr die einzelnen Artikel sollten Sie unter Admin \u2192 Warenwirtschaft (neu) \u2192 Konfiguration \u2192 Artikeldetails beim Feld Artikelnummer einen Reha-Aktiv-H\u00e4ndler sowie die entsprechende Artikelnummer hinterlegen.<\/p>\n\n\n\nIm Auswahlmen\u00fc „H\u00e4ndler“ 7<\/mark> kann alternativ auch ein Strich gew\u00e4hlt werden. In diesem Fall k\u00f6nnen Sie in der Einkaufsliste mittels eines hinterlegten Briefkommandos auf Ihre Kundennummer f\u00fcr diesen H\u00e4ndler referenzieren.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Ab tomedo\u00ae Version v1.139 steht Ihnen eine neue und verbesserte Warenwirtschaft zur Verf\u00fcgung. Diese finden Sie unter\u00a0Admin \u2192 Warenwirtschaft (neu).\u00a0 Neue Ansicht Die \u00dcbersicht und Konfiguration der Warenh\u00e4ndler finden Sie unter\u00a0Admin \u2192 Warenwirtschaft (neu) \u2192 Logistik \u2192 H\u00e4ndlerkonten. In der linken Tabelle\u00a01\u00a0werden alle bereits angelegten H\u00e4ndlerkonten (auch solche, die \u00fcber die \u00abalte\u00bb Warenverwaltung angelegt wurden) […]<\/p>\n","protected":false},"author":9,"featured_media":0,"parent":1104,"menu_order":74,"comment_status":"open","ping_status":"closed","template":"","doc_tag":[],"doc_badge":[],"class_list":["post-6007","docs","type-docs","status-publish","hentry"],"blocksy_meta":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/6007","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs"}],"about":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/docs"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/9"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=6007"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/6007\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":16416,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/6007\/revisions\/16416"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/docs\/1104"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=6007"}],"wp:term":[{"taxonomy":"doc_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/doc_tag?post=6007"},{"taxonomy":"doc_badge","embeddable":true,"href":"https:\/\/support.tomedo.de\/wp-json\/wp\/v2\/doc_badge?post=6007"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}