{"id":920,"date":"2024-01-12T16:47:56","date_gmt":"2024-01-12T15:47:56","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/praxisorganisation\/passwortverwaltung\/"},"modified":"2025-01-29T14:43:43","modified_gmt":"2025-01-29T13:43:43","slug":"passwortverwaltung","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/praxisverwaltung\/passwortverwaltung\/","title":{"rendered":"Passwort-Verwaltung"},"content":{"rendered":"\n
Passwortsicherheit und die automatische Bildschirmsperre sind wichtige Ma\u00dfnahmen, um sensible Daten vor unbefugtem Zugriff zu sch\u00fctzen. Starke Passw\u00f6rter und regelm\u00e4\u00dfige \u00c4nderungen reduzieren das Risiko unberechtigter Zugriffe. Die Bildschirmsperre sorgt daf\u00fcr, dass gerade im laufenden Praxisbetrieb Daten nicht von Unbefugten eingesehen und genutzt werden k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n
Der Admin und der Administrator k\u00f6nnen die Anforderungen an die Passwortsicherheit in den tomedo\u00ae-Einstellungen unter Praxis \u2192 Login & Sicherheit<\/em> definieren.<\/p>\n\n\n\n