{"id":9302,"date":"2024-05-23T12:38:40","date_gmt":"2024-05-23T10:38:40","guid":{"rendered":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/patientendetails\/patientenauswahl-nach-kartenlesen\/"},"modified":"2024-11-19T22:58:40","modified_gmt":"2024-11-19T21:58:40","slug":"patientenauswahl-nach-kartenlesen","status":"publish","type":"docs","link":"https:\/\/support.tomedo.de\/handbuch\/tomedo\/patientendetails\/patientenauswahl-nach-kartenlesen\/","title":{"rendered":"Patientenauswahl nach Kartenlesen"},"content":{"rendered":"\n

Dieses Fenster erscheint immer dann, wenn nach dem Lesen einer Patientenkarte die Daten nicht eindeutig einem bereits existierenden Patienten-Datensatz zugeordnet werden k\u00f6nnen (z.B. bei Kassenwechsel oder Erstbesuch eines Patienten).<\/p>\n\n\n\n

\"\"<\/figure>\n\n\n\n

Sie m\u00fcssen diese Zuordnung von Hand vornehmen, indem Sie:<\/p>\n\n\n\n