Arzeko v1.116.0

Neuerungen

  • Das Anlegen sich überschneidender Abwesenheiten ist nun nicht mehr erlaubt. Bei der Antragstellung wird der User wie bisher mit einer Warnung darauf hingewiesen, dass es eine Überschneidung mit einer beantragten oder schon eingetragenen Abwesenheit gibt. Der Antrag kann trotzdem erstellt werden. Bei der Bewilligung von Anträgen durch den berechtigten Admin- oder Stellenadmin-User wird auf Überschneidungen mit beantragten Abwesenheiten hingewiesen. Liegt eine Überschneidung mit einer schon eingetragenen Abwesenheit vor, so ist es nicht möglich, in diesem Zeitraum eine neue Abwesenheit zu erstellen. Die eingetragene Abwesenheit kann bei Bedarf editiert oder gelöscht werden, um den Überschneidungszeitraum freizugeben.
  • Beim Anlegen eines Nutzers im Arzeko kann nun auch die Personalnummer eingegeben und bearbeitet werden. In der Mitarbeiter-Übersicht und beim Export von Abwesenheiten wird diese mit aufgeführt.

Bugfixes

  • Benutzerdefinierte Feiertage wurden in der Übersicht in den Systemeinstellungen fälschlicherweise im aktuellen Jahr angezeigt, obgleich sie im Kalender richtig verbucht wurden. Dies ist nun korrigiert.
  • Bei einem Wechsel des Users wird der Cache nun wie bei einem Neustart der App neu geladen.
  • Das Anlegen nutzerdefinierter Pausenzeiten hat zu einem Fehler geführt, wenn zuvor die gesetzlichen Pausenzeiten der Schweiz eingestellt waren. Dieser Fehler ist behoben.
  • Der veranschlagte Zeitraum für Sollzeiten und Arbeitszeiten ist nun synchronisiert, da es zuvor zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
  • Eine Stechuhr kann erstellt und editiert werden, unabhängig von vorgenommenen Saldobuchungen.
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