Patiententerminal zur automatischen Selbstanmeldung

tomedo® verfügt über einen sogenannten Kiosk-Modus, der zur Unterstützung und Beschleunigung des Anmeldeprozesses genutzt werden kann. Mit tomedo® im Kiosk-Modus können Sie in Ihrer Praxis ein Patiententerminal (also einen für Patienten zugänglichen Rechner) aufstellen, an dem diese sich selbstständig zu Terminen anmelden und in die Tagesliste eintragen können.

Den Kiosk-Modus gibt es für zwei unterschiedliche Anmeldebedingungen. Die erste Option – der normale Kiosk-Modus – ist als Anmeldemöglichkeit zusätzlich zu einer Anmeldung am Tresen gedacht. Bei Problemen am Anmeldeterminal wird der Patient also an das Personal am Tresen verwiesen. Die zweite Option – der Self-Check-In – ist als alleinige Anmeldemöglichkeit gedacht, wenn es in Ihrer Praxis keinen mit Personal besetzten Anmeldungstresen gibt. Der Patient bekommt dann eine Wartenummer ausgedruckt und wird ins Wartezimmer verwiesen.

Eine ausführliche Beschreibung beider Optionen erfolgt in den nächsten Unterkapiteln.

Für die Einrichtung eines Patiententerminal spielen drei Faktoren eine wesentliche Rolle:

  • die Hardware
  • die Systemeinstellungen
  • die tomedo®-Einstellungen
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