KV-Connect Einrichtung neue Server-Tools

Mit den neuen Server-Tools ist der KV-Connect-Client obsolet. Der Server muss ab jetzt nur noch im KV-Safenet sein. Die Einrichtung geschieht vollständig über tomedo®, also der E-Mail-Kontoverwaltung.

Dort können Sie ein KV-Connect-E-Mail-Konto anlegen und müssen Nutzername und Passwort eingeben. Zusätzlich müssen Sie eine PIN für den Zertifikatsschlüsselbund (keystore) angeben. Für den Normalbetrieb ist der „production“-Server notwendig. Bei der ersten Einrichtung ist noch kein Nutzerzertifikat vorhanden. Sie werden also beim Verbindungstest eine entsprechende Meldung bekommen. Hier müssen Sie das Zertifikat mittels des Buttons erneuern erstellen.

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Sollte schon ein Zertifikat existieren, können Sie dies auf Aktualität testen. Ist das Zertifikat ausgelaufen oder läuft in den nächsten 150 Tagen ab, so sehen Sie eine rote Fehlermeldung und sollten das Zertifikat erneuen

Ein neu erstellter KV-Connect-Account hat ein Initialpasswort, welches geändert werden muss, bevor der Account ordnungsgemäß funktioniert. Sie geben also das mitgelieferte Passwort ein und legen dann unter „neues Passwort“ Ihr neues Passwort fest werden. Das neue Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen und mindestens 2 Kleinbuchstaben [a-z], 2 Großbuchstaben [A-Z] sowie 1 Ziffer [0-9] enthalten. Erst nach der Änderung kann das Nutzerzertifikat erzeugt werden.

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  • Für den Im-/Export der Zertifikate gehen Sie bitte in die Server-Tools. Dort ist ein Button, um an die Zertifikate zu gelangen.
  • An dieser Stelle liegen die KC-Connect-Zertifikate in einem keystore mit dem jeweiligen PIN als Schlüssel. Der Dateiname ist jeweils passend zum Accountnamen.

Sollte ein neuer keystore importiert werden, so muss der keystore in das Verzeichnis gelegt werden und in tomedo® ein entsprechender KV-Connect-Account angelegt werden.

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