Anpassen der E-Mail-Vorlage für den Fragebogenversand

Mit der Installation des Moduls wird automatisch eine Beispielvorlage mit dem Namen “MUSTER – Hogrefe-Fragebogenanforderung” in der “E-Mail-Vorlagenverwaltung” angelegt. Sie können den Namen der Vorlage beliebig ändern oder eine neue Vorlage erstellen. Entscheidend ist, dass der korrekte E-Mail-Typ 1 “Hogrefe-Fragebogenbatterie” ausgewählt ist – nur dann erkennt das Modul die Vorlage beim Versenden von Batterien an Patienten. Außerdem ist für das Einfügen des Links zu den Fragebogenbatterien in der Textvorlage das Briefkommando 2 $[Formularlinks]$ zu verwenden.

Den E-Mail-Typ stellen Sie ein, indem Sie in der “E-Mail-Vorlagenverwaltung” die gewünschte Vorlage markieren und auf “Bearbeiten” klicken. Wählen Sie anschließend im Dropdown-Menü den E-Mail-Typ “Hogrefe-Fragebogenbatterie” aus und speichern Sie die Änderungen über den Button “OK”. Danach kann der Link für die Fragebogenbatterie direkt aus der Inbox beim Erstellen der Batterie oder im Nachgang über das Kontextmenü “Zugangsdaten per E-Mail versenden” an den Patienten geschickt werden.

tomedo handbuch Hogre 5 EMailVorlage

Weiterführende Informationen zum Thema „E-Mail-Vorlagen Verwaltung“ finden Sie hier.

Inhaltsverzeichnis