Einstellungen zu Patientenformularen

Ähnlich wie bei Custom-Formularen, lässt sich über die Formularverwaltung ein Einstellungsfenster für die Patientenformulare öffnen. Wählen Sie hierfür zunächst ein bestimmtes Patientenformular aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Patientenformular-Einstellungen. Aktuell finden Sie hier Funktionen zum Kopieren von Briefkommandos und Erstellen von Textbausteinen (im Reiter Elemente).

Patientenformulareinstellungen Elemente

Durch Klick auf „Kopieren“, kopieren Sie das entsprechende Briefkommando. Sie können auch mehrere Elemente (oder über die Schaltfläche unten rechts alle Elemente) auswählen und für diese über die entsprechende Schaltfläche einen Textbaustein erstellen lassen. Dieser Reiter soll Ihnen das Erstellen von Karteieinträgen (z.B. über Aktionsketten) vereinfachen.

Ab Version v1.153.0.8. können Sie dann auch (ähnlich wie bei Custom-Formularen) festlegen, welche der Elemente mit in den Karteieintrag für das Formular aufgenommen werden. Wie im Screenshot unten abgebildet.

Patientenformulare Einstellungen

Im Reiter „Terminerinnerung“ finden Sie die Anleitung zum Erstellen von Terminerinnerungen, die jeweils mit ausgewählten Patientenformularen als Link verschickt werden sollen.

Patientenformulareinstellung Terminerinnerung

Sie finden hier auch einen Übersicht bei welchen Terminarten das jeweilige Patientenformular verwendet wird und können dies auch direkt verwalten.

Im dritten Reiter „Anforderung“ können Sie zuvor im Editor gesetzte permanente Links als QR-Code anzeigen lassen. Ausserdem können Sie hier das Briefkommando zum Erstellen eines Links für das ausgewählte Formular kopieren.

Patientenformulareinstellungen Anforderung
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