Übersicht für heute erstellte Karteieinträge, Leistungen und Diagnosen anschauen und drucken

Über Statistiken können Sie sich Übersichten anzeigen lassen und bei Bedarf drucken, die Ihnen einen Überblick darüber geben, welche Karteieinträge, Leistungen und/oder Diagnosen am jeweiligen angelegt wurden. Dafür gibt es zwei Varianten.

Variante 1 – nur Ziffern und Diagnosen

⌘Cmd + ⌥Alt + S (bzw. Menüpunkt Verwaltung → Statistiken) öffnet die Statistiken, woraufhin Sie je nach Wunsch „EBM“ oder „GOÄ“, dann „Tagesstatistik EBM“ bzw. „Tagesstatistik GOÄ“ auswählen können. Wenn Sie die Übersicht für einen anderen Tag als heute wünschen, dann noch das Datum adjustieren. Danach „Ausführen“ klicken.

Jetzt sehen Sie zunächst eine Zeile pro behandelten Patient, und die für ihn erbrachten Leistungen und ICDs übersichtlich als Ziffern durch Kommas getrennt. Wenn Sie eine bestimmte Zeile anklicken, dann sehen Sie alle Leistungen und Diagnosen einzeln aufgelistet, mit den Text-Bezeichnungen in den Spalten „Gnrtext“ bzw. „Icdtext“. Um dies für alle Patienten zu tun, können Sie auf den Button „alle expandieren“ klicken.

Variante 2 – komplette Übersicht inkl. Karteieinträge

Drücken Sie ⌘Cmd + ⌥Alt + S und wählen Sie in der Statistik Allg. Abfragen → Tagesübersicht Karteieinträge/Leistungen/Diagnosen. Dort müssen Sie nur noch das Quartal oder das Von-Bis-Datumsintervall auswählen und die Auswertung ausführen. Dies liefert Ihnen zu jedem ausgewählten Tag eine Liste der Patienten mit Karteieinträgen, Diagnosen und EBM-/GOÄ-/UVGOÄ-Ziffern, sodass auch Filterungen der folgenden Art möglich sind: „Finde alle Fälle, in denen „Verband“ im Karteieintrag THE dokumentiert wurde, jedoch vergessen wurde, die Leistung „203a“ abzurechnen“.

Zum Ausdrucken oder Weiterbearbeiten öffnen Sie die Liste über den Menüpunkt Statistik → Gesamte Liste als XLS öffnen in Excel / Numbers / Libre Office. Von dort können Sie dann mit ⌘Cmd + P drucken. Alternativ können Sie auch durch Rechtsklick auf die Ergebnisliste „gesamte Liste drucken“ oder nur „selektierte Einträge drucken“ wählen, ohne den Umweg über Excel gehen zu müssen.

Inhaltsverzeichnis