Anbindung von Ecotel

Für die Telefonanbindung an Ecotel muss zunächst die Anwendung „DesktopControl“ heruntergeladen und installiert werden. In tomedo® müssen Sie anschließend in den tomedo® Einstellungen unter Arbeitsplatz → Telefon im Auswahlmenü der Schnittstelle „AppleScript + Url Muster“ auswählen und das nachfolgende Skript in dem AppleScript-Fenster hinterlegen: set tel to "xxx" set telOhneSpace to do shell script "echo " & quoted form of tel & " | sed -e 's/ //g'" set theScript to "open callto://" & telOhneSpace do shell script theScript

Die weiteren Einstellungen sind dem nachfolgenden Bild zu entnehmen:

tomedo handbuch anruf panel einstellungen ecotel

Damit die Kommunikation mit dem Desktop Client von Ecotel funktioniert, muss nun noch abschließend DesktopControl eingerichtet werden. Dazu müssen Sie die App öffnen und in den Einstellungen das Menü „Action URL“ aufrufen. Darin müssen die Einstellungen, wie in dem nachfolgenden Bild abgebildet, eingetragen und gespeichert werden:

tomedo handbuch anruf panel action url

Ausgehende Anrufe können nun ganz normal z.B. über den Telefonhörer in den Patientendetails durchgeführt werden. Sobald das Anruf-Panel in tomedo® geöffnet ist, können gleichzeitig eingehende Anrufe angenommen werden, woraufhin sich (je nach Einstellung) die Kartei des Patienten öffnet.

Inhaltsverzeichnis