Erste Hilfe bei TI-Problemen

Kartensymbol in der Tagesliste ist gelb

Mögliche Fehlerursachen

„Der Konnektor hat Probleme mit dem VPN-Tunnel“

Hier kann ein Konnektor-Neustart helfen.

  1. Konnektor neu starten
  2. SMC-B PIN nach Neustart verifizieren
  3. TI-Verbindung in tomedo neu starten (CMD+Klick auf das Verbindungs-Icon oben rechts neben dem Benutzerkürzel)
Tomedo Handbuch TI Konnektor
  1. am Konnektor 4 Sekunden den Ein/Aus-Taster drücken und „alle LED aus“ abwarten
  2. 10 Sekunden abwarten
  3. am Konnektor den Ein/Aus-Taster kurz drücken
  4. die LED zeigen Blinkmuster, nach 4 Minuten ist der Konnektor neu gestartet
  5. wenn die LED System dauerhaft leuchtet, in tomedo die TI Verbindung neu laden.

Siehe auch: https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/telematikinfrastruktur-ti/konnektor-service-hinweise/#wie-funktioniert-der-secunet-konnektor-neustart

Falls kürzlich die SMC-B getauscht wurde, kann eine neue Freischaltung des Konnektors notwendig sein.



TI-Konnektor ‚Secunet‘ hat keine freigeschaltete SMC-B

Bitte zunächst einmal das Kartenlesegerät neustarten
Bei Cherry ST 1506:

Tomedo Handbuch TI Cherry
  1. Menu Taste drücken
  2. im Menu den Ausschalten-Knopf betätigen
  3. 3-4min dauert dann der Neustart

Bei Orga 6141:

Tomedo Handbuch TI Orga
  1. Länger auf die rote „Stop“-Taste drücken bis das Gerät dunkel wird
  2. Zum Neustarten grüne „OK“ -Taste drücken
  3. 3-4min dauert der Neustart

Bitte NICHT den Stromstecker des Kartenlesegerätes mehrfach hintereinander herausziehen.

Inhaltsverzeichnis