Allgemeine Einstellungen zur Anbindung von Telefonanlagen

Einige praxisweit gültige Einstellungen müssen Sie nur einmalig vornehmen, das geht wie eingangs beschrieben nur mit Adminrechten in den tomedo® Einstellungen unter Praxis → Brief/Fax/Tel. Standardmäßig sind dort die Länderkennung und Mobilfunkerkennung für Deutschland voreingestellt.

tomedo handbuch anruf panel einstellungen laenderkennung

Um die Anbindung Ihrer Telefonanlage an einem konkreten Arbeitsplatz zu aktivieren, öffnen Sie die tomedo® Einstellungen und wählen im Unterpunkt Arbeitsplatz → Telefon → Telefonanbindung die passende Einstellung aus. Im Auswahlmenü unter „Anbindung über“ ist die gewünschte Telefonanlage für den Arbeitsplatz auszuwählen. Bitte beachten Sie, dass abhängig von Ihrer Telefonanlage weitere Einstellungen nötig sind (vergleiche folgende Unterkapitel).

tomedo handbuch anruf panel telefon einstellungen
Inhaltsverzeichnis