Konfiguration des Krebsregistermoduls (KRM)

Um das Modul nutzen zu können, müssen Sie an zwei Punkten Einstellungen vornehmen:

  1. Öffnen Sie über Admin → Nutzerverwaltung die Auflistungen Ihrer Nutzer. Wählen Sie den Arzt aus, der über eine Krebsregister Melder-ID verfügt. Über den Reiter „Arzt“ können Sie auf der rechten Seite des Fensters diese ID hinterlegen.
  2. Öffnen Sie Admin → Praxisorganisation → Betriebsstätten und wählen Sie dort die gewünschte Betriebsstätte aus. Unter dem Reiter „Sonstiges“ finden Sie ein Feld, in dem Sie Ihre Absender-ID für das Krebsregister angeben können.
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Krebsregister Melder-ID in der Nutzerverwaltung
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Absender-ID in der Betriebsstättenverwaltung

Bei Bedarf können Sie zudem in den tomedo® Einstellungen unter Praxis → KRM festlegen, welche Diagnosen als meldepflichtig gekennzeichnet werden sollen. Dabei wird unterschieden zwischen den Vorschlägen für die Primärdiagnose und der Übernahme früherer Tumorerkrankungen sowie zwischen Personen ab einem Alter von und unter 18 Jahren. Die zu Beginn vorgeschlagenen Listen entsprechen den Standardeinstellungen für Ihren KV-Bereich und können jederzeit durch Klick auf den jeweiligen „zurücksetzen“ Button wiederhergestellt werden.

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