Funktion Sitzungstrennung

Falls für einen Tag eine Sitzungstrennung der Leistungen nötig werden sollte, können Sie diese Funktion über das Kontextmenü per Rechtsklick in die Liste der Leistungen auswählen.

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In der Liste 1 werden die Arzt-Patienten-Kontakte (APK) eines Tages angezeigt. Die Datumsanzeige ist dabei in der Überschrift der Tabelle zu finden. Die Arzt-Patienten-Konktakte können den Leistungen des Tages über die Auswahllisten in der Spalte „APK“ 4 zugeordnet werden. Im obigen Beispiel findet eine Sitzungstrennung zwischen den Leistungen „Untersuchung, symptombezogen“ um 8:15 und „Untersuchung, symptombezogen“ um 12:33 statt.

Arzt-Patienten-Kontakte dienen zur Dokumentation von mehreren, zeitlich voneinander getrennten Kontakten zwischen Arzt und Patient innerhalb eines Tages. Dabei ist lediglich der Zeitpunkt von Interesse, zu dem der Patient die Praxis (erneut) betritt. Innerhalb eines Arzt-Patienten-Kontaktes können mehrere Leistungen erbracht werden. Der Zeitpunkt der Leistungserbringung innerhalb eines Arzt-Patient-Kontaktes ist dabei nicht von Interesse.

Um einen neuen Arzt-Patient-Kontakt zu erstellen, klicken Sie auf „APK hinzufügen“ 2. Der neue APK wird mit der aktuellen Uhrzeit erstellt, kann aber noch im Details-Feld 3 angepasst werden. Über das Auswahlmenü des APK 4 in der Liste oben können Sie dann eine angelegte Uhrzeit auswählen.

So können falsche Hinweismeldungen, die sich auf Limitationen pro Sitzung beziehen, vermieden werden.

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