E-Mail Verwaltung

tomedo handbuch e mail account

Unter Verwaltung → E-Mails können Sie die E-Mails aus Ihrem Account ansehen. Im Auswahlmenü oben können Sie aus der Liste aller aktiven E-Mail Accounts auswählen. In der linken Spalte befinden sich die Ordner des ausgewählten Accounts. Wenn Sie die E-Mail-Synchronisation aktiviert haben, wird die Ordnerstruktur ebenfalls synchronisiert.

Rechts daneben befindet sich eine Tabelle der heruntergeladenen E-Mails. Per Rechtsklick auf eine E-Mail können Sie über das Kontextmenü die folgenden Aktionen ausführen:

tomedo handbuch e mail Rechtsklick
  • E-Mail verschieben: Hier können Sie innerhalb der vorhandenen Ordnerstruktur navigieren. Alternativ können Sie die E-Mail auch per Drag-and-drop in den gewünschten Ordner verschieben.
  • E-Mail löschen: diese E-Mail ist dann auch auf allen synchronisierten Mail-Clients gelöscht
  • E-Mail als ungelesen markieren: auch diese Aktion wird auf allen Mail-Clients synchronisiert
  • E-Mail einem Patienten zuordnen: einem Bestandspatienten kann die E-Mail direkt zugeordnet werden,  Neupatienten können auf diesem Weg auch gleich angelegt werden; die E-Mail erscheint dann als Eintrag in der Patientenkartei
  • automatische Zuordnung: Nachdem Sie eine E-Mail einem Patienten zugeordnet haben, haben Sie die Möglichkeit, zukünftige E-Mails von dieser E-Mail-Adresse automatisch diesem Patienten zuzuordnen.
  • E-Mail .eml öffnen: eml ist ein geeignetes Format, um E-Mails auf einem Datenträger zu speichern.
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