Anbindung von Unify

Für Unify-Telefonanlagen gibt es zwar auch eine Klienten-App, die sich allerdings nicht mit tomedo® fernsteuern lässt. Darum müssen einige Unify-spezifische Einstellungen direkt im tomedo® vorgenommen werden. Da tomedo® nur Grundfunktionen zur Telefonie bereitstellt, ist die App zwingend an jedem Arbeitsplatz erforderlich. Wenn Sie sich auf Ihrer Unify-Anlage anmelden können Sie die App unter Service Center → Downloads herunterladen.

tomedo handbuch anruf panel unify

Gehen Sie dazu (als Admin angemeldet) in die tomedo® Einstellungen unter Arbeitsplatz → Telefon, wählen Sie dort bei „Anbindung über“ „Unify“ aus und tragen Sie dann die benötigten Anmeldedaten ein: Nutzername und Kennwort (auf der Telefonanlage gibt es eine eigene Nutzerverwaltung, d.h. für jeden anzubindenden tomedo®-Arbeitsplatz wird eigens ein Account benötigt – bitte reden Sie mit Ihrem Praxistechniker – für neue Nummern erst noch mit myPortal.app das Standardkennwort ändern) sowie die zugeordnete interne Rufnummer.

Änderungen an den Telefonanlageneinstellungen im tomedo® sollten eigentlich sofort wirksam sein. Sicherheitshalber können Sie aber den tomedo®-Klienten noch einmal neu starten, denn beim Start wird die Telefonanbindung auf jeden Fall ordentlich initialisiert.

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