Fehlgeschlagene Exporte und Rechteverwaltung

Beim automatischen Statistikexport kann es zu Fehlern kommen, zum Beispiel wenn eine Statistik exportiert werden soll, tomedo® aber nicht angeschaltet oder eine externe Festplatte nicht erreichbar ist. Für diesen Fall muss in der Konfiguration angegeben werden, welcher Nutzer über etwaige Fehler des konkreten Exports informiert werden soll. Sie können allerdings auch einen oder mehrere Nutzer auswählen, die generell über fehlgeschlagene Exporte informiert werden sollen.

Gehen Sie hierzu über Verwaltung → Praxisorganisation → Servernachrichtenverwaltung in die entsprechende Rechteverwaltung. Wählen Sie den Eintrag „AutoStatistikExport-Fehler“ und klicken Sie auf der rechten Seite alle Nutzer, Nutzergruppen, Arbeitsplätze oder Arbeitsplatzgruppen an, die eine Nachricht erhalten sollen, wenn ein Export fehlschlägt.

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Sollte ein Export tatsächlich fehlschlagen, erhält der ausgewählte Nutzer eine Nachricht, die ihn über diese Fehler informiert. tomedo® versucht außerdem, fehlgeschlagene Exporte nachzuholen. Sollte dies erfolgreich sein, werden die Exportdateien in Ihrem ausgewählten Ordner gespeichert und mit dem Zeitstempel des Moments versehen, in welchem die Datei hätte exportiert werden sollen.

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