ToDo-Liste für Mitarbeiter für Aufgaben wie zu schreibende Arztbriefe etc.

Hier haben Sie zwei Varianten zur Verfügung.

Variante 1:

über das Aufgaben-Management; siehe Aufgabenverwaltung.

Variante 2:

über die Erinnerungsfunktion. Von Tagesliste, Kartei oder auch Patientendetails aus in der zweiten Symbolleiste das Wecker-Symbol klicken (ist in einer Gruppe von drei Buttons: cave (med.), cave (org.), Erinnerungen). Hier sehen Sie erst einmal die Erinnerungen, die den aktuellen Patienten betreffen. Mit „+“ können Sie jetzt eine neue Erinnerung erstellen (wenn sie keinen Patienten betrifft, den Patienten dort herausnehmen) und angeben, an wen die Erinnerung gehen soll. Genau wie bei einer tomedo®-Chat-Nachricht poppt diese bei den betreffenden Personen auf, wenn Sie einen späteren Sendezeitpunkt ausgewählt haben. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, in den tomedo®-Einstellungen unter Nutzer → Sonstiges einzustellen, dass alle neuen Erinnerungen automatisch aufpoppen. Um den Arbeitsfluss nicht zu unterbrechen, ist diese Einstellung standardmäßig deaktiviert.

Auf jeden Fall bleibt die Erinnerung für diese Personen in deren persönlicher Erinnerungsliste (Menüpunkt Verwaltung → Erinnerungen), bis sie dort herausgelöscht wird. Um keine Erinnerungen zu übersehen, sollte jeder Nutzer diese Liste regelmäßig prüfen.

Inhaltsverzeichnis